Unsere Wirtschaftszeitungen

Wirtschaft Regional ist seit April 1992 das „Pflichtblatt“ für alle Entscheider aus der Wirtschaft und wirtschaftlich relevanten Institutionen. Konzentriert und fokussiert werden jeden Monat über die Wirtschaft der Region Ostwürttemberg, über Hintergründe, Märkte und Macher berichtet. Der Leser erhält dadurch wertvolle und branchenübergreifende Informationen für seinen Berufsalltag.
Neben individuellen Kundenzeitungen (Reports) für Firmen, Kommunen und Branchen bietet Wirtschaft Regional – in eigener Regie oder in Kooperation – zusätzlich Foren, Gesprächskreise oder Symposien zu verschiedensten Themen aus Wirtschaft, Gesellschaft und Politik an.
Aktuelle Wirtschaftsnachrichten können jederzeit unter www.wirtschaft-regional.de abgerufen werden.

Robert Schwarz
Robert SchwarzChefredaktion Wirtschaft Regional
r.schwarz@sdz-medien.de
Sascha Kurz
Sascha KurzRedaktion
s.kurz@sdz-medien.de
Jörg Gschwinder
Jörg GschwinderMarketingberater Wirtschaft Regional
j.gschwinder@sdz-medien.de
Jürgen Stirner
Jürgen StirnerMedienberater Wirtschaft Regional
j.stirner@sdz-medien.de

Die monatlich erscheinende Zeitschrift Wirtschaft in Ostwürttemberg erscheint mit einer Auflage von 9.000 Exemplaren und richtet sich an alle IHK-Mitglieder, Entscheider und Wirtschaftsinteressierte in der Region Ostwürttemberg. Herausgeber ist die IHK Ostwürttemberg.
Der Themenkatalog umfasst auf ca. 38 Seiten u.a. die Bereiche Standortpolitik, Starthilfe und Unternehmensförderung, Aus- und Weiterbildung, Innovationen, Umwelt und Recht. Darüber hinaus werden nationale und internationale Entwicklungen in ihrer Bedeutung für die Region hinterfragt und beleuchtet. Der Einzelpreis beträgt 2,40 Euro. Das Jahres-Abonnement 26,- Euro.

Weitere Informationen unter www.ostwuerttemberg.ihk.de

Marc Haselbach